Gerätturnen männlich

Fachwart: Benjamin Seegler

E-Mail: benjamin.seegler(at)web.de

 

Liebe Turner,

 

der Fachbereich Gerätturnen männlich richtet Wettkämpfe für männliche Turner in den P-Stufen, dem LK- Programm und dem DTB-Programm aus.

 

Für Mannschaften gibt es über das Jahr verteilt eine Gauliga, in der in vier Wettkämpfen der Sieger ermittelt wird, wobei die jüngeren Mannschaften P-Stufen und die älteren Mannschaften das LK-Programm turnen. Um auch für Quereinsteiger jeder Altersklasse eine Möglichkeit zum Teilnehmen zu bieten, gibt es zusätzlich noch eine jahrgangsoffene Klasse, die P-Stufen turnt.

 

Da in den letzten Jahren maximal Mannschaften von fünf Vereinen an der Gauliga teilgenommen haben und so häufig nicht einmal alle Treppchenplätze besetzt waren, sind neue Gesichter gerne gesehen.

 

Vereine, die schon Kinderturnen anbieten und ihr Spektrum etwas erweitern möchten, lege ich ans Herz, über eine Teilnahme an der Gauliga nachzudenken. Informationen zu den P-Stufen oder das LK-Programm und Hilfe zum Abbau von Skepsis stellt der Fachbereich Gerätturnen männlich gerne zur Verfügung.

 

Zusätzlich richten wir die Gaueinzelmeisterschaften aus, welche als Qualifikation von Einzelstartern für die Verbandsmeisterschaften dienen. Diese sind eine Möglichkeit sein Können auch über die Grenzen des Turngaus zu präsentieren.

 

In diesem Sinne wünsche ich allen Turnen viel Erfolg beim Training und ein zahlreiches Erscheinen bei unseren Wettkämpfen.

 

Benjamin Seegler

Fachwart Gerätturnen männlich

Kontakt

Turngau Rhein-Mosel e. V.
Bahnhofsweg 6
56073 Koblenz

T: +49 261 47166

   (dienstags von 9.00-11.00  

    und von 17.00-19.00 Uhr)

E: turngau-rhein-mosel(at)

     t-online.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turngau Rhein-Mosel e. V.