Einladung zur                             Jahrestagung Wandern 2020

Wie in den vergangenen Jahren, lade ich alle am Wandern Interessierte zu einem Informationsgespräch und einem allgemeinen Erfahrungsaustausch ein:

 

 

Samstag, 22. August 2020

je 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Geschäftsstelle, Bahnhofsweg 6, 56073 Koblenz

 

Informationen hierüber gehen rechtzeitig an die gemeldeten Teilnehmer.

 

 

Geplante Themen:

  • Notfallausrüstung beim Wandern sowie Erste Hilfe (!)

  • Möglichkeiten von Gruppenfahrkarten und was noch über Fahrtkosten und Fahrpläne von Bussen und Bahn zu wissen wichtig ist

  • Erfahrungsaustausch zum Thema Wandern
    (Wanderpass, Wanderabzeichen usw.)

  • Gauwanderung 2020

     

Ich hoffe darauf, dass es einige Interessierte gibt, so dass die Veranstaltung in diesem Jahr stattfinden kann.

 

Über eine rechtzeitige Anmeldung vieler am Wandern Interessierter würde ich mich sehr freuen. Meldeschluss ist der 01.08.2020. Die Meldung erfolgt an die Geschäftsstelle oder den Fachwart Wandern.

 

Rainer Böckling

Fachwart Wandern

 

 

 

Wanderwoche im Pitztal

Von Montag, 7. September bis Samstag, 12. September 2020 wird in Allenbach (im Nationalpark Hunsrück – Hochwald) eine Wanderwoche mit dem Turngau Rhein-Mosel und der CTG durchgeführt. Geplant sind fünf Wandertage, mit Wanderungen von 10-12 km. Auch einige Besichtigungen sind geplant. Anreise erfolgt mit Pkw.

 

Kosten:              ca. 400 € im Doppelzimmer, ca. 300 € im Einzelzimmer
                          plus Fahrtkosten.

Anmeldung       und weitere Informationen gibt es beim Fachwart.

 

 

Kontakt

Turngau Rhein-Mosel e. V.
Bahnhofsweg 6
56073 Koblenz

T: +49 261 47166

   (dienstags von 8-12 Uhr)

E: turngau-rhein-mosel(at)

     t-online.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turngau Rhein-Mosel e. V.