Gerätturnen männlich

Fachwart: Benjamin Seegler

E-Mail: benjamin.seegler(at)web.de

 

Liebe Turner,

 

der Fachbereich Gerätturnen männlich richtet
Wettkämpfe für männliche Turner in den P-Stufen, dem LK- Programm und dem DTB-Programm aus.

 

Für Mannschaften gibt es über das Jahr verteilt eine Gauliga, in der in drei Wettkämpfen der Sieger ermittelt wird, wobei die jüngeren Mannschaften P-Stufen und die älteren Mannschaften das LK-Programm
turnen. Um auch für Quereinsteiger jeder Altersklasse eine Möglichkeit zum Teilnehmen zu bieten, gibt es zusätzlich noch eine jahrgangsoffene Klasse, die P-Stufen turnt.

 

Da in den letzten Jahren wenige Mannschaften an der Gauliga teilgenommen haben und so häufig nicht einmal alle Treppchenplätze besetzt waren, sind neue Gesichter gerne gesehen.

 

Vereine, die schon Kinderturnen anbieten und ihr Spektrum etwas erweitern möchten, lege ich ans Herz, über eine Teilnahme an der Gauliga nachzudenken. Informationen zu den P-Stufen oder das LK-Programm und Hilfe zum Abbau von Skepsis stellt der Fachbereich Gerätturnen männlich gerne zur Verfügung.

 

Zusätzlich richten wir die Gaueinzelmeisterschaften aus, welche als Qualifikation von Einzelstartern für die Verbandsmeisterschaften dienen. Diese sind eine Möglichkeit sein Können auch über die Grenzen des Turngaus zu präsentieren.

 

In diesem Sinne wünsche ich allen Turnern viel Erfolg beim Training und ein zahlreiches Erscheinen bei unseren Wettkämpfen.

 

 

Benjamin Seegler

Fachwart Gerätturnen männlich

 

Kontakt

Turngau Rhein-Mosel e. V.
Bahnhofsweg 6
56073 Koblenz

T: +49 261 47166

   (dienstags von 8-12 Uhr)

E: turngau-rhein-mosel(at)

     t-online.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Turngau Rhein-Mosel e. V.