Gerätturnen weiblich

Fachwart: Werner Mittendorf

E-Mail: tuspo(at)msn.com

 

es war ein turbulentes Jahr. Im März waren die Gaueinzelmeisterschaften mit den Qualifikationen zum Gerätefinale. Es folgten die TVM-Meisterschaften und der TVM-Cup.

 

Das Highlight waren sicherlich die Rheinland-Pfalz - Finals als Ersatz für das Landesturnfest. Sicherlich waren nicht alle über diese Entscheidung erfreut, dennoch ist durch die Unterstützung vieler Helfer insbesondere vom Turngau Rhein-Mosel beim multiplen Auf- und Abbau der Geräte in der CGM-Arena zum Erfolg geworden. Herzlichen Dank an die vielen Helfer.

 

Die Gauliga Hin- und Rückrunde wurde in Moselweiß ausgetragen. Bei der Hinrunde wurde parallel dazu auch die Mini Liga ausgetragen. Die Seniorinnen vom Turngau gingen in Pirna und Einbeck an den Start und Maike Salewski – Krischok gewann ihre 9.Titel. Dieser war Grund genug sie für die Nationalmannschaft der Seniorinnen zu nominieren. Erstmalig wurde ein Länderkampf zwischen Japan, Großbritannien, USA und Deutschland ausgetragen. Die Deutschen Seniorinnen gewannen diesen Vergleich. Mehr Infos hierzu unter www.gymmedia.de.

 

Bei den unterschiedlichsten bundesweiten Wettkämpfen des Breitensports, sei es Deutschland-Cup oder Ländervergleichskampf der Verbandsmannschaften, wurden immer auch Turnerinnen vom Turngau Rhein Mosel in der Nominierung durch den Fachausschuss berücksichtigt.

 

Es sind auch Kampfrichter zu Beginn des Jahres ausgebildet worden. Diese konnten bereits eingesetzt werden. Ich danke dem Referententeam Sarah Lubitz, Malina Scholz, Sandra Wingender und Alexandra Gassen für ihren Einsatz.

 

Ich wünsche mir weiterhin eine gute Zusammenarbeit mit den Vereinsvertretern im Gau und freue mich auf 2024.

 

Euer

 

Werner Mittendorf

Fachwart Gerätturnen weiblich

Kontakt

Turngau Rhein-Mosel e. V.
Bahnhofsweg 6
56073 Koblenz

T: +49 261 47166

   (dienstags von 8-12 Uhr)

E: turngau-rhein-mosel(at)

     t-online.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Turngau Rhein-Mosel e. V.