Übungsleiter-Assistenten Ausbildung

Am 1. Februar 2022 startete unsere neue Übungsleiter-Assistenten-Ausbildung (ÜLAA) mit 13 Teilnehmern.

ÜLAA22_Ausschreibung+Termine.pdf
PDF-Dokument [77.2 KB]
ÜLAA22_AnmeldungVereinEltern.pdf
PDF-Dokument [44.9 KB]

Turngau prüft Übungsleiter-Assistenten

17 Jugendliche im Alter von 12-15 Jahren nahmen 2021 an der Übungsleiter-Assistenten-Ausbildung teil.

 

Die Inhalte der Ausbildung waren sehr praxisbezogen, so dass die Jugendlichen auch aktiv im Einsatz waren. „Wie bringt man einem Kind methodisch bei, ein Rad zu turnen. Was ist überhaupt Methodik. Wie werden die Geräte aufgebaut und wie halte/unterstütze ich richtig und sicher? Was tun bei einem Unfall und wer hat eigentlich die Aufsichtspflicht?“ Diese und weitere Fragen wurden im Rahmen der Ausbildung in kurzweiligen Lehrgängen beantwortet. Das Turnen an den Geräten Boden, Sprung, Reck, Ringe, Taue und Schwebebalken durfte natürlich nicht fehlen.

 

In der Leichtathletik, dem Videoclipdancing sowie bei den Aufwärmspielen konnten die Teilnehmer auch in andere Bereiche, außerhalb der Turnhalle schnuppern und ihr Können unter Beweis stellen.

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern für die mit Bravour bestandene Ausbildung und möchten uns gleichzeitig bei allen Eltern und Vereinsvertretern und natürlich bei den Teilnehmern selbst für das disziplinierte Verhalten – besonders in Bezug auf die Corona-Hygieneauflagen - herzlich bedanken.

 

Wir wünschen allen viel Spaß in ihren Vereinen und viel Freude beim Turnen.

Infos:

 

Geschäftsstelle Turngau Rhein-Mosel e. V.

Bahnhofsweg 6, 56073 Koblenz

 

Tel: 0261/47166 (dienstags von 8.00 - 12.00 Uhr)

E-Mail: turngau-rhein-mosel@t-online.de

Kontakt

Turngau Rhein-Mosel e. V.
Bahnhofsweg 6
56073 Koblenz

T: +49 261 47166

   (dienstags von 8-12 Uhr)

E: turngau-rhein-mosel(at)

     t-online.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turngau Rhein-Mosel e. V.